Helferfest anlässlich des Bayerischen Imkertages 2023

Bayerischer Imkertag

Anlässlich des außerordentlich erfolgreichen Bayerischen Imkertages in Bad Königshofen fand am 21.10.2023 ab 18 Uhr das Helferfest bei Rainer Blum, der sich mit Günter Neundorf und Albert Nöth besonders engagiert hat, in Oberstreu statt.

Markus Gütlein begrüßte alle anwesenden Helferinnen und Helfer, was anschließend auch Matthias Meidel tat und im Besonderen allen für ihr großes Engagement dankte und ebenso ein besonders großes Lob an Alle für ihren vorbildlichen Einsatz aussprach.

Im Rahmen dieser Feierlichkeit wurde Joachim Werner die Verdienstnadel in Bronze verliehen, über die er sich sichtlich freute.

Foto: Richard Wöber. Re. Markus Gütlein KV Rhön-Grabfeld, mitte Joachim Werner OV Ostheim, li. Matthias Meidel BV Ufr.

Anschließend wurde der Kurzfilm des BIT, den der LVBI anfertigen ließ, gezeigt und ca. 200 Fotos, die Richard Wöber während des Wochenendes im Rahmen der Veranstaltung gemacht hat. In heiterer und gelöster Atmosphäre schauten alle Anwesenden gebannt auf die große Leinwand und konnten das größte Highlight des LVBI im Jahresablauf nochmal Revue passieren lassen.

An dieser Stelle möchte sich der Kreisverband Rhön-Grabfeld beim LVBI für die Kostenübernahme des Helferfestes sehr herzlich bedanken. Erst nach Mitternacht gingen die letzten Gäste zufrieden nach Hause.

Matthias Meidel
Bezirksvorsitzender Imker Unterfranken